Die besten Cydia Tweaks für iOS 8.x

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Hier werden die nützlichsten Cydia Tweaks gesammelt. Für den Anfang habe ich mal eine kleine Tabelle erstellt, in der meine derzeit installierten Tweaks zu sehen sind. Es sind zwar noch mehr, aber alle zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen. Ich werde die Liste nach und nach erweitern.

Ein Thread, in dem ich euch Quellen nennen werde, welche diese Apps kostenlos anbieten, folgt in Kürze.


























































Name der Erweiterung Beschreibung
AdBlocker Blockiert Werbung in zahlreichen Apps.


Barrel Verschiedene Animationen beim Scrollen zwischen den Seiten am Homebildschirm.


BioProtect BioProtect schaltet im Grunde nur Touch ID vor die gewünschte App. Ohne die Authentifizierung mit dem Fingerabdruck kann die geschützte App nicht geöffnet werden.

Bloard iOS 8 unterstützt erstmals auch Tastaturen von Drittanbietern. Wer aber mit der Standard-Tastatur mehr als zufrieden ist, aber gerne die dunkle Version standardmäßig nutzen möchte, kann dies mit Bloard.

BetterPowerDown Zeigt euch bei langem Druck auf den Power-Button mehr Optionen an. So könnt ihr abgesehen vom normalen Ausschalten auch einen Neustart oder einen Respring durchführen.
Classic Dock Zaubert euch das alte Dock auf euren Homescreen. Perfekt, um in Nostalgie zu schwälgen.

DataMeter Nützliches Tweak, mit dem ihr euren Datenverbrauch messen könnt.
Eclipse 2 Eclipse 2 spendiert iOS 8 einen Nachtmodus, in dem es zahlreiche der standardmäßig weißen Flächen der Bedienoberfläche durch dunkelgraue Flächen ersetzt. Von Schwarz, über Hell- und Dunkelgrau bis Rot, Grün und Blau ist in verschiedenen Nuancen alles dabei.


Forecast Forecast ist ein kleiner netter Tweak, der den Lockscreen um eine Wetter- und Wettervorschau-Anzeige erweitert.

iCleaner Mit iCleaner lässt sich iOS entschlacken und so Speicherplatz für wichtige Dinge frei machen. iOS bringt ja zahlreiche Dateien mit, die man nicht unbedingt braucht, beispielsweise Sprachpakete für Japanisch, Russisch, Koreanisch und so weiter. iCleaner kann diese löschen.

NoAdStoreOpen NoAdstoreOpen verhindert das erzwungene Öffnen des App Stores aus der Cydia App, die leider durch den exzessiven Einsatz von Werbung in vielen Repositories geschieht.
PowerBanners PowerBanners schickt euch, anstatt nervigen Hinweisen, Bannermeldungen, wenn der Akku eures Geräts aufgeladen werden sollte.

Software Update Killer Entfernt störende Update-Erinnerungen in iOS. Automatische OTA-Updates werden hiermit auch deaktiviert.
Tage Tage ermöglicht Multitasking per Gesten. Ein Fingerwisch von links nach rechts oder umgekehrt ermöglicht das Wechseln zwischen geöffneten Apps. Ein Fingerwisch von unten nach oben schliesst die geöffnete Applikation bzw. öffnet das Multitasking-Menü. Tage ist besonders hilfreich wenn der Homebutton langsam seinen Dienst versagt oder bereits komplett versagt hat.
Youtubed YouTube-Musik im Hintergrund laufen lassen.