GBA4iOS 2.0 (GBA-Emulator für iOS ohne JB)

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736

Hier ein kurzes Tutorial, das erklärt, wie man einen GBA-Emulator auf einem iPad/iPhone installiert. Ein Jailbreak ist nicht erforderlich. Mit einem kleinen Trick lässt sich ein vollwertiger Game Boy Advance Emulator kostenlos und unkompliziert auf iPhone, iPod touch und iPad installieren. Das besondere an dieser Methode ist, dass diese Emulator-App außerhalb des App Stores und somit außerhalb der Zuständigkeit von Apple installiert werden kann.

GBA4iOS Emulator installieren
  1. Die Download-Seite mit dem gewünschten iOS-Gerät ansurfen
  2. Auf den Button “Download GBA4iOS 2.0″ tippen
  3. Die Ad-hoc-Installation erlauben.
  4. Auf dem Homebildschirm wird nun der Emulator wie eine reguläre App installiert. Fertig.

ROM-Installation
GBA4iOS 2.0 hat einen ROM-Downloader direkt integriert. ROM-Dateien können aber auch per Dropbox, über die iTunes-Dateifreigabe und die “Öffnen mit”-Funktion von iOS in die App geladen werden.

boskop

Schüler
13. Apr 2015
280
2
hab kein iphone und weiß nicht genau was ein Game Boy Advance ist, trotzdem props

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Hmm, gerade nochmal geguckt, woran das liegen könnte. Das Ganze funktioniert wohl nur, solange du nicht über iOS 8.1 bist. Welche Version hast du drauf?

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Geh auf das Suchicon oben rechts. Dann gib z.B. folgendes ein: "Super Mario deutsch rom". Bei mir erscheint als erstes Suchergebnis n-roms.de. Da scrollst du dann runter und gehst auf herunterladen. Dann kommt so ein Fenster, bei dem du einfach auf Download tippst. Zu guter Letzt gibst du noch den Namen ein, mit dem das Spiel in deiner Bibliothek angezeigt werden soll. Das war's dann auch schon.

Christian

Offizieller Rapper
11. Apr 2015
4.623
5.297
wenn ich aufs suchicon gehe tut sich nichts, dann versucht ne seite zu laden, bricht ab und dann steht da nur noch rechts oben done

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Müsste normalerweise Google geladen werden. Ich probiere mal kurz was aus.

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Ok, ich habe eine andere Möglichkeit gefunden. Öffne mal Safari und suche nach der Rom. Wir machen das einfach nochmal mit "super mario rom deutsch". Erstes Suchergebnis ist bei mir wieder n-roms. Da gehst du unten auf herunterladen. Bei dem darauf folgenden Fenster gehst du oben links auf "Öffnen in" und wählst "in GBA4iOS öffnen" aus.

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Wichtig ist, dass das, was auf dem ersten Screenshot zu sehen ist, bei dir auch zu sehen war. Das bedeutet nämlich, dass Safari die Datei heruntergeladen hat und du nur noch ein Programm brauchst, welches diese Datei öffnen kann.

Christian

Offizieller Rapper
11. Apr 2015
4.623
5.297
hatte datum kurz geändert weil da stand, ich soll machen vorm download und hab vergessen dann wieder auf richtige zeit zu ändern :mrgreen:
hängt der ton bei dir auch immer 1 bisschen?

Christian

Offizieller Rapper
11. Apr 2015
4.623
5.297
hab jetzt pokemon feuerrot auf meinem handy alter ich liebe dich für diesen thread

Isaac

don't call it a comeback
8. Apr 2015
7.045
1.736
Das mit den Soundproblemen resultiert aus den neuen Funktionen. Probier mal folgendes
Frame Skip Auto
Wireless Linking aus
Auto Save aus
Intro Animation aus

Wenn das alles nichts hilft, bringt es meistens etwas, wenn man den Frameskip manuell ändert. Auto funktioniert eigentlich mit den meisten Spielen, aber bei einigen Spielen (z.B. Golden Sun) tauchen mit dem Auto Frameskip Soundprobleme auf.

hab jetzt pokemon feuerrot auf meinem handy alter ich liebe dich für diesen thread
Viel Spaß :)